Notizen aus unseren Vereinen

14.01.18 

Die SSG Königswinter bietet ein  "Spiel & Spaß Sportfest" an. nachfolgend der Flyer

 

"Spiel & Spaß Sportfest" SSG Königswinter
Einl Hallensp 2018 Vereine.pdf
PDF-Dokument [81.3 KB]

24.10.17  Die LAV Bad Godesberg informiert und lädt ein zu den folgenden Terminen:

Neuer Sportkurs soll Inklusion und Integration fördern
PM LAV1.pdf
PDF-Dokument [186.9 KB]
Einladung zum Lauf durch den herbstlichen Wald
PM LAV2.pdf
PDF-Dokument [183.7 KB]

17.05.16   513 Athleten beim Pfingstsportfest des LAZ Rhein-Sieg
Kai Kazmirek läuft Stadionrekord - Zahlreiche Top-Leistungen . Mehr dazu im nachfolgenden Bericht von Werner Freytag

LAZ Pfingstsportfest 2016
513 Athleten beim Pfingstsportfest im Wa[...]
PDF-Dokument [134.4 KB]

21.04.16  Esther Fittko in die IAAF-Wertekommission berufen

Esther Fittko, unter anderem Vizepräsidentin Jugend im deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), wurde nach Information ihres Vereins, des LAZ Puma Rhein-Sieg, von IAAF-Generalsekretär Jean Garcia in die IAAF-Wertekommission berufen.

Sie soll mitwirken gegen die in letzter Zeit immer wieder und massiver erhobenen Dopingvorwürfe gegen Russland, Vertuschungen und andere Negativschlagzeilen von innen gegenzusteuern. Wie Fittko erklärte, sieht sie in ihrer Berufung eine Bestätigung ihrer Arbeit im Bereich Wertevermittlung. Diese werde unter anderem durch Fair-Play-Camps sowie die Prävention gegen Doping gelebt, habe dabei stets das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen im Fokus und könne daher nicht zuletzt auch weltweit als Vorbild für eine Nachwuchs-Leichtathletik dienen, die durch nachhaltige und langfristige Entwicklung geprägt werde.

25.01.16  Christian Heimann Sportler des Jahres in Siegburg
Der LVN Kreis Bonn/Rhein-Sieg beglückwünscht Christian Heimann (TV Kaldauen) nach 2015 zu seiner erneuten Wahl zum Sportler des Jahres der Stadt Siegburg. Weitere Berichte in den Lokalausgaben der Tagespresse.

05.05.15 Große Zufriedenheit bei der Rheinbacher Bahneröffnung
Erfreulich ist Resonanz der RTV Bahneröffnung. Eltern Betreuer und auch die Verbandsaufsicht sind voll des Lobes. mehr dazu berichtet der Bonner General- Anzeiger.

31.03.15 Grüße aus dem Trainingslager
Folgende Grüße erreichten uns aus "Malle":

Großes Treffen der Rhein-Sieg Leichtathletik-Vereine auf der Sonneninsel Mallorca im Stadion von Cala Ratjada! Die Athleten und Athletinnen der LG Meckenheim, des TSV Glessen, des TV Kaldauen und des TV Neunkirchen (LAZ Puma Rhein-Sieg) senden sonnige Grüße an den Rest der Leichtathletik-Welt! Haut alle rein, wir freuen uns auf Euch bei den ersten Meetings in Germany und dem Rest der LA-Welt!

18.03.15 Caroline Klein und Christian Heimann Sportler des Jahres 2014
Die Leser der beiden regionalen Tageszeitungen wählten die LAZ PUMA Rhein-Sieg Aktiven. mehr..

25.01.15 Hallensportfest der Troisdorfer LG
Trotz Behinderungen durch den Schneefall gingen noch 109 Teilnhemer bei der TLG an den Start. mehr..

06.09.14 140 Teilnehmer beimTLG Läuferabend
Nachdem letzte Woche bei der TLG als Ausrichter der Kreismeisterschaften noch die Befürchtung einer Absage bestand, konnte der 2 Läuferabend verbunden mit einigen technischen Disziplinen am gestrigen Freitag erfolgreich über die Bühne gebracht werden.  mehr...

26.08.14 Johannes Wagner (LGM) für die Schweiz bei der EM
Als Schlussläufer der 4x400m Staffel der Schweiz konnte Johannes Wagner einen ersten Höhepunkt seiner Sportlerkarriere verzeichnen. mehr s. GA-Bericht

08.07.14 Patrick Müller LAZ läuft DM-Quali über 800m
Bei einem Sportfest in Belgien starteten LAZ-Mittelstreckler erfolgreich, wie der General-Anzeiger berichtet mehr..

07.07.14 Erfolgreiches "Schüler"-Sportfest der LG Meckenheim
Mit etwas Verspätung berichtet der Bonner Genral-Anzeiger über das Sportfest am 18.06. in Meckenheim  mehr..

14.06.14 Erfolgreicher TLG-Läuferabend im Aggerstadion
164 Athleten boten spannende Wettkämpfe  von Werner Freytag mehr..
12.06.14 Werfermeeting des TV Eiche Bad Honnef (LG Siebengebirge)                    Am 07.06.14 fand im Stadion Menzenbergerstraße in Bad Honnef zum zweiten Mal das Werfermeeting um den "Joseph Bellinghausen Cup" statt. Näheres im Bericht des General-Anzeiger Bad Honnef lokal,

10.06.14 Pfingstsportfest das LAZ in Siegburg

Details über das Sportfest am 09.06., Pfingstmontag, im Bericht von Werner Freytag hier..

04.06.14 LG Meckenheim richtet wieder Abendsportfeste aus
In Meckenheim beginnt die Serie der Abendsportfeste der LG. U.a. finden am 11.06.14 auch in diesem Jahr wieder die Kreismeisterschaften im Dreisprung und den Kurzhürden statt. Am 18.06.14 ist ein Schülersportfest  vorgesehen. Aufgrund der Homepageprobleme der LG Meckenheim hier dieser Hinweis.

14.05.14 Heike Drechsler erneut in Bad Honnef
Heike Drechsler trainiert mit dem Nachwuchs der LG Siebengebirge/ TV Eiche Bad Honnef (s. G-A Bericht)

12.05.14 Herausragende Leistungen beim LAZ Sportfest
Trotz windbedingter Schwierigkeiten gab es beim "Einweihungssportfest" des LAZ PUMA Rhein-Sieg tolle Leistungen. Werner Freytag berichtet die Details. mehr..

10.05.14 LAZ Erfolg bei Westdt. Langstreckenmeisterschaften
Mit einem Titel über 10.000m in der Klasse M30/35 kam der einzige Kreisstarter Dr. Marcel Frank (LAZ PUMA Rhein-Sieg) aus Menden zurück. Als Sieger benötigte er für die Strecke 34:37,42 min, was gleichzeitig Platz 10 in der Gesamtwertung bedeutet.

05.05.14 STG Rhein-Sieg Meister und Vize beim Senioren Team Endkampf
Beim erstmals am 01. Mai ausgetragenen "Senioren Team Endkampf" (ehemals DAMM) setzten sich die Aktiven der beiden STG Teams gut in Szene und kamen mit einem Meister- unde einem Vizemeistertitel zurück.  Pressemitteilung

05.05.14 LAZ-WJU16 Trio Nordrheinmeisterinnen über 3x800m
In der Besetzung Hannah Kaufmann, Ciara Borgards und Louisa Müller sicherten sich die "U16 Mädels" das LAZ Puma Rhein-Sieg den Meistertitel. Der über 30 Jahre alte Kreisrekord wurde aber leider verfehlt. Im Rahmen der Veranstaltung in Wesseling gab es ebenfalls erwähnenswerte Platzierungen sowohl bei weiteren Nordrhein- als auch Westdeutschen Langstaffelwettbewerben. Pressemitteilung  und Bericht General - Anzeiger

06.04.14 Werfertag der Troisdorfer LG
Der Werfertag der Troisdorfer LG hatte am Samstag (05.04.14) mit 70 Teilnehmern aus 15 Vereinen leider nur ein eher bescheidenes Echo gefunden. Kein Wunder, denn...... mehr s. Bericht

28.03.14 Louisa Müller (LAZ) LVN Hallenmeisterin U16 über 800m
Am 23.03.14 fanden in Düsseldorf die letzten LVN Hallenmeisterschaften 2014 statt. Louisa Müller dominierte dabei wie bereits schon im vergangenen  Herbst bei den Kreisvergleichskämpfen die 800m und wurde mit deutlichem Abstand Hallenmeisterin mehr. auch Bericht GA
10.03.14 LAZ Puma Mannschaft Vizemeister  beim Cross DM in Löningen
Im niedersächsichen Löningen fanden am 08. März die Deutschen Cross-Meisterschaften statt. In der mannschaftswertung belegte das Trio des LAZ Puma Rhein-Sieg in einer Gesamtzeit von 1:06,49 min den zweiten Platz.
mehr und bei "aus den Vereinen" im Bericht aus "Rhein-Sieg Sport" des Kölner-Stadt-Anzeigers (s. KSTA) .
03.03.14 Evelin Nagel und Roland Wattenbach  Dt. Meister über
60m Hürden der W 40  bzw. im Kugelstoßen der M55

Mit dem Meistertiteln kehrten Evelin Nagel (Troisdorfer LG) und Roland Wattenbach (LG Siebengebirge)  von den Dt. Senioren-Hallenmeisterschaften zurück. Einen Vizemeistertitel errang Chrinstine Samel (TLG)  mehr .....

28.02.14 LAZ Puma Erfolge bei Cross in Köln
s. Bericht des Bonner General- Anzeigers

09.02.14  TV Neunkirchen sucht Trainer/-in
Der TV Neunkirchen sucht für seine im Augenblick stetig wachsenden Jugendgruppen U16 und U14 eine(n) Trainer/-in

Kontakt: Martin Gippert, Tel: 0160 96318228 oder unter m-gippert@t-online.de
LAZ PUMA Rhein-Sieg jetzt mit vier Vereinen
21.10.13  Zu Beginn der neuen Saison 2014 schließen sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Neunkirchen dem LAZ an. Hier stellt das LAZ unter anderem seine Neuen vor.

Tabea Dietrich siegt am 27.09.2013 bei den Siebenkampfmeisterschaften des Kreises Euskirchen 

Mit Bestleistung im 7-Kampf-3.612 P. (DM Quali 3.575 P) konnte Tabea (LG Siebengebirge) eine Woche nach den Kreisvergleichskämpfen bei ihrem ersten Siebenkampf auftrumpfen und sich in der Klasse W15/U16 den Titel des Nachbarkreises sichern. Sie kann nun zuversichtlich in das Jahr 2014 blicken. Neben der Mehrkampfbestleistung konnte Tabea auch  über 100m und im Kugelstoßen neue Bestmarken erzielen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Leichtathletik in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis